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Konfliktmanagement/Supervision
für sozial- und gesundheits Einrichtungen

 

„Auch nicht Kommunikation, ist Kommunikation“
Paul Watzlawick

Wenn Konflikte sich zu einem endlosen Streit hinziehen, so hat dies oft seinen Grund darin,
dass wir verlernt haben mit den Ohren des anderen zu hören, mit den Augen des anderen zu sehen und mit dem Herzen des anderen zu fühlen und zu sprechen. (Alfred Adler)


Doch was ist zu tun um Arbeits-/ Betriebsklima zu verbessern. Was können wir als Leitungsteam den Mitarbeitern anbieten?


Arbeitszufriedenheit setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Dies sollten Sie sich als Führungskraft ganz genau überlegen, um dies dann den Mitarbeitern entsprechend zu vermitteln. Kommunikation ist neben Wertschätzung, Anerkennung, Zusammenarbeit, Personalmanagement, Weiterentwicklung, Zielen und Visionen des Unternehmens - dass wichtigste Instrument der Mitarbeiterführung.


Kommunikation kann durch Mitarbeitergespräche, Supervision, Teamsupervision und Coaching verbessert und gesteigert werden. Konflikte sollten so früh wie möglich angesprochen und gelöst werden. Erst dann stellt sich eine Arbeitszufriedenheit ein, die sich in der Steigerung der Leistungsmotivation niederschlägt.


Und wann bieten Sie Ihren Mitarbeitern Supervision / Teamsupervision an?

 

 


 

Kontakt

Petra Rathje
Psychologische Beratungspraxis

Mausbergweg 70
67346 Speyer
Telefon 0151-53 16 52 77

E-Mail info@beratung-speyer.de
Internet www.beratung-speyer.de

Facebook: https://www.facebook.com/praxisrathje/

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